Meditation

 

Meditation ist für mich ein zentrales Thema. Ich meditiere täglich eine Stunde und suche Menschen die den Weg zur Meditation noch nicht gefunden haben und auch solche die bereits Meditation praktizieren.

Meditation ist Stille und eine Reise zu mir SELBST. Ich zentriere mich und übe spielerisch. Ich bin der Beobachter meiner Gedanken und lasse sie ziehen wie eine Wolke. Die Vergangenheit ist verschwunden und die Zukunft ist noch nicht aufgetaucht – nur die Gegenwart ist.

Meine Erfahrungen mit Meditationen haben mich bereichert und möchte dies in einer Gruppe praktizieren. Wenn du dich angesprochen fühlst melde dich und buche einen individuellen Termin.

Hier ein paar Vorschläge.

Nadabrama ist eine Meditation die besonders am Morgen praktiziert werden sollte.

 

Kraftquelle ist eine Meditation zur Aktivierung von Kraft und Ruhe. Sie besteht aus fünf Phasen und jede Phase dauert ca. 7-10 Minuten. Die erste Phase geht im Rhythmus der Musik und ist wichtig um Stress abzubauen. Im weiteren Verlauf begleiten uns leichte Bewegungen am ganzen Körper und schwingen sich langsam in die Stille hinein. Nach 10 Minuten Stille kommt die Schlussmusik und du kannst die Kraft und Stille mit in den Alltag nehmen. Jeder Erwachsene kann das, auch Kinder haben viel Freude bei dieser Meditation. 

 

 HUI CHUN GONG ist eine Form des Qi Gong – ein Jungbrunnen für Körper und Geist. Hui Chun Gong bedeutet Rückkehr des Frühlings. Mit Frühling ist die die Frische der Jugend gemeint und gehört zur der Bewegungs- und Atemtherapie des Qi Gong.
Ich praktiziere Hui Chun Gong jeden Morgen und erlebe mit der Zeit die erstaunliche Wirkung. Ich lade Euch herzlich ein. 

Diese oben genannten Meditationen finden jeden 2. Samstag im Monat von 18:30 Uhr – 20:00 Uhr  hier in Lindlar statt – bitte nur mit  Voranmeldung.